Theatergruppe

Für die Weihnachtsfeier des RV Burgheim studiert eine Gruppe von Sportlerinnen seit 2011 ein Weihnachtstheater ein. Unter der Leitung von Doris Specht wird ein humorvolles Stück erarbeitet, in dem auch Highlights des vergangenen Vereinsjahres aufgegriffen werden. Seit 2013 gibt es auch weitere öffentliche Vorstellungen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Unsere letzten Theaterstücke:

2014: Himmel und Hölle
2015: Dinner for five - Turbulentes Weihnachtsessen
2016: Weihnachten im siebten Himmel?!
2017: Nur der Holzwurm war Zeuge

Ausflüge der Jugendleitung

Ausflug in den Waldkletterpark Jetzendorf

Unsere Jugendleitung Anna-Lena Jester und Sofia Ruisinger möchte wieder mehr Ausflüge für unsere Sportlerinnen und Sportler organisieren.

Wir wollen nicht nur gemeinsam auf dem Einrad oder Kunstrad sitzen, sondern auch andere Aktivitäten miteinander unternehmen. Die einzelnen Mannschaften können sich so näher kennen lernen und das Teamgefühl wird gestärkt.

Dieses Jahr fuhr eine Gruppe in den Waldkletterpark nach Jetzendorf. Die Teilnehmer konnten ihr Gleichgewichtsgefühl und Klettergeschick testen. Nebenbei hatten sie einen riesen Spaß!

Vorschläge für Ausflüge können gerne an die Jugendleitung weiter gegeben werden.

Abendradtouren

Ausfahrt am 05.04.2016

Unter der Leitung von Andreas Riedelsheimer hat sich im Frühjahr 2014 eine Gruppe Pedalritter zusammen gefunden, deren Anspruch es war, Kondition und Leistung auf dem Fahrrad zu trainieren. Seitdem werden regelmäßig am Dienstag Abend Radtouren unternommen. Ausgangspunkt ist das Vereinslokal "Kellerwirt" (Georgistrasse 36, 86666 Burgheim). In der Regel findet sich eine Gruppe von 6-10 Radler ein, um in einer ca. zweistündigen Radtour, vorzugsweise verkehrsberuhigte Wege im Umkreis von 25 km um Burgheim zu erfahren.

Je nach Kondition und Leistungsfähigkeit der Teilnehmer und natürlich unter Berücksichtigung der Route unseres Tourguides werden gut 40 km und bis zu 500 Höhenmeter erradelt. Den Abschluss der Rundfahrt stellt gewöhnlich ein "Einkehrschwung" im Vereinslokal oder einer anderen ortsnahen Gaststätte dar, um den Flüssigkeitshaushalt der "Athleten" wieder aufzufüllen.

Wenn du dich für Radfahren in der Gruppe begeisterst und auch gerne mal die Herzfrequenz in Richtung 150 und mehr bringen willst, komm einfach als Gastfahrer vorbei. (Das Tragen eines Fahrradhelmes ist erwünscht!!!)

Familien-Radausflug

Ausflug zum Sinninger Schloss

Jedes Jahr bietet der RV Burgheim einen Familien-Radausflug für begeisterte Radler an. Der Ausflug findet in lockerer und gemütlicher Atmosphäre statt und ist für jedermann gedacht.

In diesem Jahr ging die Ausfahrt am 15. August 2017 zunächst nach Straß, und durch den Unterhausener Fort zur "Roten Säule", weiter zum Doferhof mit Blick auf das Wildgehege, nach Ergertshausen, Rohrenfels, Isenhofen, zur Fesenmühle und Kastlmühle zum Sinninger Schloss. Dort stand eine Besichtigung auf dem Programm. Im Schlossbereich wurde ein Rastplatz eingerichtet, wo zur Stärkung Brotzeiten, Kaffee und Kuchen angeboten wurden.

Im letzten Jahr radelten wir zu den Mauerner Höhlen.

Vereinsausflug

Vereinsausflug zum Isarradweg am 16.09.2017

Einmal jährlich organisiert der Radfahrerverein Burgheim einen Vereinsausflug. Alle Vereinsmitglieder, egal ob groß oder klein, können an dem eintägigen Radausflug teilnehmen. Die Organisatoren wählen jedes Jahr ein interessantes Ziel aus, das mit einer sehenswerten Fahrradstrecke verbunden werden kann.

Am 16.09.2017 fand heuer unser Vereinsausflug statt. Die geplante Strecke sollte in Wolfratshausen an der Isar starten und zunächst bis zu den Floßrutschen im Mühltal führen. Im Anschluss sollte das Mittagessen im Augustiner-Bräu in München eingenommen werden. Aufgrund des schlechten Wetters wurden diese beide Etappen jedoch kurzfristig mit dem Bus zurück gelegt. Der bayerische Himmel zeigte sich aber doch noch gnädig. Die Gruppe konnte an der Prinzregentenstraße die Räder ausladen. Von hier aus machten sie sich auf den Weg Richtung Fluss, um auf dem Isarrad-Wanderweg flussabwärts bis zur Max-Joseph-Brücke und dann in den Englischen Garten zu fahren. Der wurde nun, mit kurzem Stopp beim Aumeister, komplett durchfahren, bis sie Freimann erreichten. Von dort fuhren sie weiter die Isar-Auen entlang bis sie links Richtung Allianz-Arena abbogen. Dort stand der Bus bereits bereit, um die Radfahrer wieder nach Burgheim zurück zu bringen.