Mannschaften und Trainer

Nele, Anna Hugl, Melis, Magdalena, Amina, Isabella

6er Einrad Schülerinnen

Sophia Appel, Sophia Loge, Pia Roller, Julia Loge, Hannah Reitschuster, Veronika Hofgärtner

6er Einrad Schülerinnen

Sophia Zach, Franziska Appel, Emilie Stöckl, Marlene Mayr, Luisa Gefert, Eva Wittwer

6er Einrad Schülerinnen

Kira Mieter, Emma Hoffmann, Lisa Stöckl, Helena Paula, Johanna Rauch, Annika Wagner

4er Einrad Schülerinnen

Leandra Dirschinger, Josefine Kroll, Fabiana Rothkopf, Hannah Mechel

4er Einrad Juniorinnen

Anouk Drexler, Theresa Artner, Diana Diepold, Julia Lichtenstern

4er Einrad Elite

Anna Schmidberger, Anja Weigl, Lisa Schmid, Larissa Kraus

6er Einrad Elite

Susanne Gerritsen, Anna Schmidberger, Anja Weigl, Lisa Schmid, Julia Reinold, Annika Braumandl

Kunstradfahren Schüler

Antonia Vogel, Lucia Hackenberg, Lisa Ruthemeier, Lucy Mieter, Alexa Krampl, Mia Kern, Nele Kern, Julia Bauer, Aaliyah Kolb, Enja-Madleen Klein, Kira Mieter

Kunstradfahren Elite

Rahman Mohammad Hassan, Anna Kern, Sophie-Therese Immler

4er Einrad Ehemaligengruppe

Sophie-Therese Immler, Albert Frank, Monika Frank, Anna Kern

Ehemaligengruppe

hinten: Margit Kugler, Monika Frank, Bettina Leichtenstern, Sandra Schoder, Monika Martin; vorne: Manuela Etsberger, Sabine Schmidhofer, Ingrid Niemann, Doris Specht, Susanne Hudler

Vor ungefähr 30-40 Jahren haben die Sportlerinnen unserer "Ehemaligengruppe" das Einradfahren gelernt. Damals hat jeder von ihnen eine Familienpause eingelegt.

Ende 2016 formierten sich dann aber wieder nach einigen Telefonaten 10 mutige "Ehemalige" zu einer neuen Truppe. Anfangs trainierten sie wöchentlich, später steigerten sie sich auf 2-3 Mal die Woche. Ihr erstes Ziel war das Heinz-Butz-Gedächtnis-Turnier am 25.03.2017 in Burgheim. Sie starteten mit einer 6er Mannschaft "vorwärts", einem 4er "vorwärts" und einem 4er "rückwärts". Trotz Nervosität zeigten sie, dass der "Oaradler" noch in ihnen steckt. Am darauffolgenden Tag nahmen sie auch an der Vereinsmeisterschaft teil.

Die Damen haben den Spaß am Einradfahren wieder entdeckt. "Man verlernt nichts, sondern kommt höchstens aus der Übung" lautet das Resümee. Und nicht nur das. Sie stellen auch fest, dass es ihrem Rücken und der Figur gut tut. Wen nun auch wieder das "Einradfieber" gepackt hat, der kann einfach im Training der Ehemaligengruppe vorbei kommen: Dienstag, 18-20 Uhr.

Anfängergruppe

Links: Trainerin Doris Specht

Rechts: Trainerin Isabell Abel

In unserem Anfängertraining lernen Kinder spielerisch das Einradfahren, bevor sie in eine Gruppe kommen.